arrow-left icon arrow-right icon behance icon cart icon chevron-left icon chevron-right icon comment icon cross-circle icon cross icon expand-less-solid icon expand-less icon expand-more-solid icon expand-more icon facebook icon flickr icon google-plus icon googleplus icon instagram icon kickstarter icon link icon mail icon menu icon minus icon myspace icon payment-amazon_payments icon payment-american_express icon ApplePay payment-cirrus icon payment-diners_club icon payment-discover icon payment-google icon payment-interac icon payment-jcb icon payment-maestro icon payment-master icon payment-paypal icon payment-shopifypay payment-stripe icon payment-visa icon pinterest-circle icon pinterest icon play-circle-fill icon play-circle-outline icon plus-circle icon plus icon rss icon search icon tumblr icon twitter icon vimeo icon vine icon youtube icon

Über uns

Carolina Harkort Jana Bergmann Lilla Souk

Carolina

„Als ich Carolina traf, wusste ich, sie ist die Person mit der ich arbeiten möchte. Sie hat mich in Zeiten großer Herausforderung sehr unterstützt und mir geholfen das Wundervolle im Dunkeln zu sehen. Ich bewundere ihre Stärke und ihre Ruhe in schwierigen Situationen, ihr Auge für die pure Schönheit des Moments und ihre professionelle Erfahrung.” Jana

Carolina hat viele Wochen ihrer Kindheit in Essaouira verbracht. Sie kennt jede Ecke der Medina, spielte gemeinsam mit den Kindern in den verwinkelten Gassen dieser wundervollen Stadt. Inspiriert durch das traditionelle Handwerk der Landsleute, kehrte sie auch heute immer wieder nach Marokko zurück.

Es ist kaum verwunderlich, dass Carolinas Herz für Kunst, Design und fremde Kulturen schlägt. Sie kommt aus einer Künstlerfamilie. Ihr Vater, ein Kunstgalerist, nahm sie schon in jungen Jahren mit auf seine Schatzsuche durch die Welt.

Wer sie treffen möchte stellt sich am besten an den Wochenenden einen Wecker. Carolina liebt Flohmärkte jeder Art und schleicht sich bereits sehr früh aus dem Haus, bevor ihre Jungs aufwachen. Nur um sicher zu stellen, sie verpasst keinen Schatz, der von ihr gefunden werden möchte und bei den Harkorts einziehen darf.

Carolina ist eine studierte Designerin und arbeitete in der Vergangenheit international in Film und Foto Agenturen. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Robert und ihren zwei Söhnen Johan und Leonard in Hamburg.

Jana

„Auf meinen Reisen als Fotojournalistin habe ich viele Leute getroffen. Jana hat mich vom ersten Moment an fasziniert. Jana ist taff, weltoffen und freiheitsliebend. Mit ihr wird es niemals langweilig. Sie hat ein ansteckendes Lachen und erhellt jede Situation mit ihrem Humor. Außerdem ergänzen wir uns perfekt, denn meinem kreativen Kopf ist geholfen, wenn einer immer den Überblick über Finanzen und Fakten behält.” Carolina

Jana kommt aus einer Familie von Unternehmern und Musikern. Eine ziemlich gegensätzliche Mischung, die Jana selbst sehr passend beschreibt. Das Interesse für Einrichtung, Gestaltung und Handwerkern spielte schon in Kindertagen eine große Rolle. Janas Eltern waren immer überrascht wie gut ihre alte und aussortierte Einrichtung aussehen kann, wenn sie diese im Zimmer ihrer Tochter wieder entdeckten. 

Heute setzt Jana gemeinsam mit ihrem Mann ihre handwerklichen Ideen in die Tat um. Freunde stellen fest: Es gibt immer etwas Neues zu entdecken wenn sie die beiden besuchen. Ihr neues “Haus am See” ist ein never ending Herzensprojekt. Es erzählt ihre persönliche Geschichte und entwickelt sich mit der Familie weiter.

Jana ist studierte BWLerin und arbeitete im Retail Management in der Modebranche bevor sie Lilla Souk gründete. Sie wohnt gemeinsam mit ihrem norwegischen Mann Henrik und ihren zwei Töchtern Alva und Vilma in Oslo.

Unsere Geschichte

„Wir glauben jedes Zuhause sollte eine Geschichte erzählen. Es sollte eine Sammlung von Dingen umfassen, die du liebst und die beschreiben wer du bist oder auch wer du zu sein träumst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nachhaltige und handgefertigte Produkte aus aller Welt zu finden und deren Geschichte zu erzählen. Es geht um die Menschen, ihre Kreativität und ein faires Handeln in einer global wachsenden Welt.”

Schon bevor wir eine Firma gründeten wussten wir, dass wir Geschäftspartner sein wollen. Wir ergänzen uns, sowohl professionell als auch persönlich. Eine gute Partnerschaft, so glauben wir, ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir wollten etwas machen, wofür unsere Herzen schlagen. Das ist die Hauptmotivation aus der wir Lilla Souk gegründet haben. Ein Shop voller Dinge die zugleich schön und interessant sind. Die einen kulturellen Wert mit sich bringen. Mit Lilla Souk begeben wir uns auf die Schatzsuche nach handgefertigten Produkten aus aller Welt. Finden wir nicht das Produkt, was wir uns wünschen, so finden wir das Handwerk um es fertigen lassen zu können. Momentan bieten wir Produkte aus Marokko und Ghana an. In der näheren Zukunft breiten wir uns weiter auf der Weltkarte aus. Es werden Produkte aus Südamerika, Indien und Deutschland, bis nach ganz oben aus dem Norden Norwegens zu finden sein.

Gegründet haben wir Lilla Souk frei nach dem Motto “step by step”. Immer mit dem festen Glauben daran, dass wir das schon alles schaffen, während wir gemeinsam vier Kinder unter vier Jahren haben.

Wir wissen woher unsere handgefertigte Ware kommt und wer sie unter welchen Bedingungen hergestellt hat. Du kannst mehr zu diesem Thema in jeder Produktbeschreibung lesen. We care and we want you to care!

Vor allem wünschen wir uns, dass unser sorgfältig ausgewähltes Interieur zu geliebten Schätzen in deinem Zuhause wird.

In Liebe, Carolina & Jana